Zebras feiern gelungene Heimpremiere mit fulminantem Sieg und spektakulärem Fanmarsch

Duisburg hat am Wochenende wieder einmal gezeigt, was es heißt, ein echter Fußball-Standort zu sein. Beim ersten Heimspiel des MSV Duisburg in der Regionalliga West kochte die Stadt. Tausende Fans verwandelten die Innenstadt in ein Meer aus Blau und Weiß und feierten anschließend eine gelungene Heimpremiere ihrer Zebras.

Der Fanmarsch vom “Geier (eigentlich Lifesaver)” in der Innenstadt zum Stadion war ein Spektakel mit einer ausgelassenen Stimmung. Die Fangesänge hallten durch die Straßen und die Pyroshow im Tunnel der Düsseldorfer Straße ließ die Emotionen höher schlagen. Auch wenn man bei dem Einsatz von Pyrotechnik durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann.

Stadion kocht – Zebras siegen souverän

Im Stadion angekommen, setzte sich die Party fort. Die Zebras dominierten das Spiel von der ersten Minute an und ließen dem Gegner keine Chance. Jedes Tor ließ das Stadion beben, die Kurve kochte und die Mannschaft wurde nach vorne gepeitscht.

Mit einem klaren 5:0-Sieg über Türkspor Dortmund feierten die Zebras, nach dem 1:0 Erfolg in Gütersloh, einen Traumstart in die neue Saison. Die Fans waren aus dem Häuschen und träumen schon wieder von höheren Zielen. Duisburg hat gezeigt, dass man in der Regionalliga West eine Macht ist und die Liga angenommen hat.

Atmosphäre wie in alten Tagen

Die Stimmung im Stadion war während des gesamten Spiels grandios. Die 18.000 Fans feierten jeden Angriff, jubelten jedem Tor zu und trieben ihr Team unermüdlich nach vorne. Für einen Moment schien die Zeit stehen geblieben zu sein und die Atmosphäre erinnerte an bessere Zeiten des MSV Duisburg.

Der erfolgreiche Saisonstart und die beeindruckende Kulisse stimmen die Fans und den Verein optimistisch für die Zukunft. Der MSV Duisburg hat gezeigt, dass er auch in der Regionalliga West eine starke Mannschaft hat und zurecht der Favorit auf den Aufstieg ist. Die Fans dürfen gespannt sein, welche weiteren Höhepunkte die Saison in der neuen Liga noch bereithält.

Ein Gedanke zu „MSV Duisburg – Regionalliga West – Heimpremiere“

Die Kommentare sind geschlossen.